Abends Ankunft in Beijing, nett abgeholt worden von Ryan und Max, Ryans Luxuswohnung bewundert und ab in die Barstrasse Sunlitunlu, wo es auch nur so von gutaussehenden Nichtasiaten wimmelt ;)
Samstag früh morgens dann zur grossen Mauer nach Mutianyu, sehr geil aber auch krass anstrengend! Runter gings mit der Sommerrodelbahn (sehr zu Empfehlen!) Peking ist schon krass kalt im Vergleich zu Taiwan, aber war mal sehr schön ein bisl Winter zu spüren! Dann lecker Essen gewesen (leider auf CayennePfeffer gebissen und Zunge betäubt) dann erstmal ne Runde gepennt um Kraft für die Party am Abend zu tanken.. Waren erst nochmal in der Sunlitunlu und danach im VICS, netter Laden..
Sonntag erstmal ordentlich ausgeschlafen.. Dann zum Sommerpalast! Sehr riesiges Ding! Echt krass was die damals schon schönes gebaut haben! Abends dann die obgligatorische Pekingente verspeist...
Montag bin ich dann alleine auf Sightseeingtour in der Pekinger Innenstand (grosser Platz, verbotene Stadt, Beihei Park ) alles echt extremst sehenswert!!! Anscliessend mit Ryan erstmal ein paar interressante Dinge ausprobiert zu essen:
Seestern, Tausendfüssler, Seidenlarve, Skorpion, Squid, Heuschrecke, Libelle, Octupus, Seeschlange.. schmeckt fast alles nach Hähnchenhaut ausser der Seidenlarve, die echt ziemich eklig ist!!! Danach sind wir dann nochmal in ein sehr schönes Barviertel an einem See im Hohei gewesen und danach eine geile Ganzkörpermassage :)
Am Dienstag bin ich dann mit der lieben Anny, die ich am Samstag bei der Fahrt zur Mauer kennengelernt habe, shoppen gewesen. (China ist echt super geil zum einkaufen, ich hab extrem viel gekauft, sodass ich mir auch noch einen 2. Koffer kaufen musste ;)
Nachmittags war ich dann noch mit Herrn Ong beim alten Konfuziustempel ein Paar Weihrauchstäbchen opfern (leider konnte man die da aber nur hinlegen und nich anzünden) Abends ging es dann mit dem Nachtzug und NUR Chinesen nach Suzhou. War erstaunlich gemütlich dadrin und auch eine echt interressante Erfahrung (mein erstes mal Schlafwagen und dann gleich in China, fühlte mich ein wenig wie Harry Potter bei seinem ersten Mal Hogwarts Express..)
Mittwoch morgen Ankunft bei Nadinchen, hab mir dann den schönen See und die berühmten Gärten von Suzhou angeschaut und versucht eine Hose zu kaufen (hatte dann auch jedesmal ca. 4-5 Chinesinnen, die mir helfen wollten, leider dann aber keine passende Hose gefunden und aus Frust erstmal zu Mc Do und KFC (gibt es hier sehr sehr oft!)... Abends dann mit Nadine nochmal zum See und in die Barstrasse Pizza essen..
Donnerstags gings auf nach TONGLI, hat mir sehr gut gefallen da! War richtig entspannend, weil nicht so schrecklich viele laute Chinesen unterwegs waren und die Stadt so das Venedig von China ist, mit Kanälen und man richtiges altes China gesehn hat. Chinesen sind im allg. recht laut und rotzen überall hin und machen dabei eklige Geräusche und in Shanghai kotzen auch viele einfach mal in die Ubahnstation oder sonst wohin, ausserdem quatschen einen ständig Leute an die rumbetteln oder einem was verkaufen wollen.. Deshalb wichtigster Satz: BU YAO (ich will nicht..) Ausserdem machen sie gerne einfach so „kleine“ Feuerwerke.. nachts um 23h oder so...
Freitag morgen gins dann nach Shanghai! Nach einem kurzem Besuch bei Markus und Patricks Schneider des Vertrauens „Giovanni“ (und einem leichten Crash des Taxisfahrers mit einem Wagendings(Unglück No. 1)) ging es mit kurzem Abstecher beim People`s Square und einem Tempel auf nach Pudong, dann ersmal fürstlich im 59. Stock des Jin Mao Towers im Hyatt Hotel nen Kaffe getrunken daraufhin mit dem absolut „sehenswertem“ BundSightseeingtunnel auf die andere Seite des Huangpu Rivers n Paar obligatorische Poserfotos vor der Skyline Pudongs geschossen und ab auf die Haupteinkaufstrasse der Nanjinglu, dort das 2. Missgeschick: Patrick ist eine Sekunde zu lange stehengeblieben und schwupps Schuhcreme auf seinen Schuhen.. dann wurde es saubergemacht und der Typ verlangt doch glatt 80 Yuan dafür!!! Patrick gibt ihm 20 (was immer noch 2 Euronen entspricht) danach sind wa auf den Orienal Pearl Tower die Aussicht geniessen.. Anschliessend mit der extremst vollen Metro zurück zur Wohnung der Jungs (Beim Umsteigen am Peoples Square ich zu Patrick: “boa is das krass voll hier mach mal n Foto davon“ er: „ geht nicht, meine Kamera wurd mir geklaut“ tja so waren alle Fotos von dem Tag futsch..) Angekommen gings ab ins Paulaner mit Weihnachtsmarkt sehr geil da! Lecker gegessen bei geiler Liveband und Leute angeguckt..
Samstags sind wir nach einem Luxusfrühstück von der Bauernstüble ausm Sheraton Hotel zum ältesten Tempel von Shanghai, sehr beeindruckend da, weil da keine Touristen waren sondern nur Gläubige und Mönche.. Danach kurz in den vollen Yu Garten und nochmal die Poserfotos vor der Skyline gemacht (aus oben genannten Gründen) War dann nochmal kurz im Ikea (krass voll von lauten Chinesen) dann sind wir zu Giovanni meinen Anzug abholen gefahren.. Abends dann (nach einer laaangen Taxifahrt wg Rushhour) lecker lecker den Bauch vollgeschlagen und dann noch mal Fotos von der Skyline bei Nacht geknippst und ab ins Muse 2 Das is ein nobler Club, wo fast nur reiche Chinesen abhängen.. Da war Bareröffung und es gab deshalb ordentliche Show (siehe Video unten).. :) Markus und der Herr Knoop haben da ordentlich Grünen Tee getrunken und ich bin dann doch schon mal um kurz nach 4 mit Patrick nach Hause, da ich ja schon Sonntag morgen früh mit dem Transrapid (Maglev) und dann dem Flieger über HKG zurück nach TPE fliegen musste..
5 Kommentare:
Meine liebe Miri,
ich musste sehr lachen, als ich deinen schoenen Bericht gelesen habe. Cool, dass du die ganzen Homies getroffen hast. Nun musst du uns hier auch mal besuchen.
Bin heute den ersten Tag wieder online. Habe aber noch kein Telefon, weil das alles im neuen Office noch nicht installiert wurde. Naja, vielleicht koennen wir ja naechste Woche mal telefonieren, bevor ich in meinen Weihnachtsurlaub gehe.
Fuehl dich gedrueckt!
Hey da sind Patrick und Markus
Hey meine Liebe,
bin ja echt mal meganeidisch, dass du in China warst und so vile coole Sachen erlebt hast! :-)
War echt lustig, das alles zu lesen, und der Film ist ja echt mal verdammt cool geworden :-)
Nur, du hast dir nen zweiten Koffer gekauft? Bin mal gespannt, wie du die ganze Sachen nach Hause schaffen willst *g*...naja, aber du bist ja kreativ!
Die ganzen Fotos, die du hier drin hast, sind ja auch mal megaschön!
Bis bald!
Wo steckst du nur???
Ich treff dich nie im ICQ und bei Skype auch nicht :(
*heul*
Aber das Video ist echt cool!!!
Da musste ich gerade wieder an unsere Partyzeit in Meschede denken .... schon ne lustige Truppe.
Hoffe wir treffen uns mal wieder online.
LG aus dem Sauerland!
Jauuuu!!!
Kommentar veröffentlichen